Schulfest 2017



Unser diesjähriges Schulfest stand ganz
im Zeichen von Bewegung.

Unser Förderverein hatte für uns das Großprojekt "Wolfis verrückte Sportstunde" gesponsert. 3 Tage lang, vom 17. - 19.Mai 2017 durften unsere Kinder ihre Rollgeräte mitbringen und Wolfi nahm immer 3 Klassen gleichzeitig stundenweise mit in die Turnhalle.


Hier geht's zu Wolfi
 

Beim Tanzen, Reifentricks, rappen und flotter Fahrt auf Rollgeräten hatten unsere Kinder enorm viel Spaß.
Zwar spielte am Schulfesttag, dem 19. Mai 2017 das Wetter leider nicht mit und der Chor, wie immer unter der Leitung von Marcella Bomba,  musste sich zur Eröffnung wegen starkem Regen unter dem Vordach aufstellen.
Unsere kommissarische Schulleiterin, Alma Obradovac dankte dem Förderverein für die Finanzierung und Wolfi für seinen enormen Einsatz.
Wolfi hatte nicht nur drei Vormittage mit unseren Kindern verbracht, sondern auch noch an zwei Nachmittagen mit den Kindern die Fruchtbar für das Schulfest gebaut und den schönsten Spielplatz für Offenbach geplant. Wie toll er das gemacht hatte, war denn auch deutlich an der Reaktion der Kinder auf Frau Obradovac' Dank an ihn zu hören. Am liebsten hätten unsere Kinder ihn gleich fest an der Schule behalten - er hatte ihre Herzen einfach im Sturm erobert.

Als Höhepunkt des Schulfestes und zum Abschluss des Großprojektes zeigten alle Klassen, was sie bei Wolfi gelernt hatten. Das war eine Dauershow mit maximalem Spaß in der Turnhalle, während im Haupthaus und draußen verschiedene Spiele angeboten wurden. Unsere Eltern hatten wieder ein phantastisches Buffet gespendet und es gab viel Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

1000 Dank an den Förderverein und an Wolfi !


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 
nach oben

 

 

 

 


 


 


 

 


 


 


 


 




 




 


Präsentation
von Wolfis
Sportstunde
nach oben

»zurück zur letzten Seite