Orgelbesichtigung 2017

Im Rahmen unseres Musikunterrichtes bei Frau Bomba haben wir ganz viel über die Tasteninstrumente gelernt. Frau Bombaist nicht nur Musiklehrerin an unserer Schule sondern ist außerdem noch Kantorin in der italienischen Gemeinde. Mit ihr sind wir am 30. August 2017 in die Kirche St. Marien gegangen und durften die Orgel ansehen und Frau Bomba hat für uns darauf gespielt. Danach sind wir mit ihr in die Orgel hineingegangen ! Das war ein tolles Erlebnis. Wir waren wirklich in der Orgel drin ! Frau Bomba hat uns alles genau erklärt, was wir sehen und wie es funktioniert. Als Höhepunkt der Orgelbesichtigung durften wir dann selbst auf der Kirchenorgel spielen. Und jetzt können wir alle sagen : "Ich war im größten Musikinstrument, was es gibt."



 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 
»zurück zur letzten Seite