Wir in der 3e

 

  Besuch bei "Offenbach spielt 2016"   

  Besuch vom Nikolaus 2016   

Unser erster Buchstabe - das "L"    

Fasching 2017    

Klassenfotos        

Wir stellen unsere eigene Kreide her 2016     

   

Besuch bei "Offenbach spielt 2016"

Die Klasse 1e bei "Offenbach spielt gemeinsam"

Am Freitag, den 22.04.2016, machten wir uns auf den Weg zur Aktion "Offenbach spielt gemeinsam". Wir freuten uns sehr darauf verschiedene Spiele auszuprobieren und dabei vielleicht auch das ein oder andere neue Lieblingsspiel zu entdecken. Die Auswahl an Spielen war riesig und jeder von uns hatte schnell ein Spiel für sich gefunden.
Wir bauten gemeinsam Türme, spielten Schach, halfen dem Löwen rechtzeitig zum Friseur zu kommen, spielten mit Schweinen Fußball, wohnten in einem Gruselschloss und waren sogar in der Welt von "Star Wars". Die Spielzeit verging leider viel zu schnell und so waren wir doch traurig, als wir aufräumen mussten.

Bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern, die unermüdlich im Einsatz waren und uns viele der tollen Spiele erklärt und auch mit uns gespielt haben.

»Bilder vom Besuch bei "Offenbach spielt 2016"

nach oben

 

Besuch vom Nikolaus 2016

Am 4. Dezember 2015 besuchte uns der Nikolaus in der Klasse. Stellen Sie sich das 'mal vor - sein Bart war tatsächlich echt ! Wir haben es probiert !

»Bilder vom Nikolausbesuch 2016

nach oben

 

Unser erster Buchstabe : Das "L"   2015

Verschiedene Stationen zum Buchstaben L, September 2015

Unseren ersten Buchstaben, das L, erkundigten wir an verschiedenen Stationen. Wir durften Buchstaben im Sand schreiben oder erfühlten das L in einer "Fühlbox". Außerdem gab es große Schablonen mit denen wir das L in unser Regenbogenheft übertragen konnten.
Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns, bald mal wieder an den Stationen arbeiten zu dürfen.

»Unser erster Buchstabe 2015

nach oben

 

Fasching 2017

Am 24. Februar 2017 feierten wir in der Klasse und mit allen Kindern in der Turnhalle Fasching. Frau Brückner-Wessendorf und Frau Müller sangen mit uns lustige Faschingslieder, tanzten mit uns witzige Faschingstänze und wir machten eine riesen Polonaise.
Das hat sooo viel Spaß gemacht ! 
Fasching feiern könnten wir einfach jeden Tag !

Ja, und so sahen wir an Fasching 2017 aus :

»Bilder von der großen Faschingssause in der Turnhalle 2017

nach oben

 

Klassenfotos

Und so sahen wir am 1. Schultag aus :



Hier waren in der 2. Klasse :



Jetzt sind wir in der 3. Klasse :


nach oben  

 

Wir stellen unsere eigene Kreide her 2016

Im Rahmen des Kunstunterrichts und mit toller Unterstützung von Frau Bartoszewicz stellten wir am 23. Juni 2016 unsere eigene Kreide her. Dazu wurden alle Tische mit Zeitung abgedeckt, wir zogen unsere Malkittel an und immer zwei Kinder bekamen eine Schlüssel und einen Löffel. In die Schüssel gaben wir Gips, Wasser und Lebensmittelfarbe. Danach mussten wir alles kräftig verrühren und anschließend in Klopapierrollen abfüllen. Die Kreidemasse musste ein paar Tage trocknen bis wir sie endlich ausprobieren durften. Mit unserer eigenen Kreide malten wir viele tolle Bilder auf den Schulhof. Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht.

»Bilder vom Herstellen unserer Kreide 2016

nach oben

»zurück zur letzten Seite