Wir in der 2d

   
 

   Besuch vom Nikolaus 2016    

Fasching 2017    

 Klassenfotos     

     Ostereiersuche 2017    

     St. Martinsfeier 2016       

 

Besuch vom Nikolaus 2016


Der 6. Dezember 2016 war sehr aufregend, denn uns hat der Nikolaus besucht. Er hatte sein goldenes Buch dabei und dort stand über jedes Kind aus unserer Klasse etwas drin.
Woher der Nikolaus das nur alles weiß ?



»Bilder vom Besuch des Nikolaus 2016

nach oben

 

Fasching 2017

Am 24. Februar 2017 feierten wir in der Klasse und mit allen Kindern in der Turnhalle Fasching. Frau Brückner-Wessendorf und Frau Müller sangen mit uns lustige Faschingslieder, tanzten mit uns witzige Faschingstänze und wir machten eine riesen Polonaise.
Das hat sooo viel Spaß gemacht ! 
Fasching feiern könnten wir einfach jeden Tag !

Ja, und so sahen wir an Fasching 2017 aus :

»Bilder von der großen Faschingssause in der Turnhalle 2017

nach oben

 

Klassenfotos

Und so sahen wir am 1. Schultag aus :


Jetzt sind wir in der 2. Klasse :


nach oben  

 

Ostereiersuche 2017

Auf die Eier, fertig, los...

Am 30. März 2017 führte ein Osterspaziergang alle 1. Klassen und die Vorklasse in den Dreieichpark. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Kinder viele bunte Ostereier suchen und gemeinsam spielen. Alle hatten viel Spaß. Zurück in der Schule malten die Kinder mit dieser tollen Erinnerung im Gepäck ein schönes Osterbild.


»Bilder vom Ostereiersuchen 2017

nach oben

 

St. Martinsfeier 2016
Geteilte Freude ist doppelte Freude !

Unter diesem Motto trafen sich am 11. November 2016 die Kinder des Jahrgang 1 und die Vorklassenkinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Teilhabeassistentinnen in der Turnhalle zu einer kleinen St. Martinsfeier. Auch die Schulleitung Frau Obradovac, die Sekretärin Frau Maurer, Frau Brönner und Herr Bauer von der Schulsozialarbeit, sowie Frau Weyer vom Schulkiosk folgten der Einladung. In der dunklen Turnhalle leuchteten die von den Kindern zuvor gebastelten Lichtertüten um die Wette. Kinder aus der Klasse 1c spielten die Legende vom Heiligen Martin nach, es wurden gemeinsam Martinslieder gesungen, sowie Brot und Licht geteilt. Die Klasse 1a verzauberte mit einem Lichtertanz.
Am Ende waren sich alle einig : "So wie St. Martin will ich werden, wie St. Martin möchte ich sein ! Andren Gutes tun auf Erden, dafür bin ich nicht zu klein !"

»Bilder von der St. Martinsfeier 2016

nach oben

»zurück zur letzten Seite